Für Software-Teams in der Web-Entwicklung, die hauptsächlich JavaScript verwenden.

Jederzeit fehlerfreie Software releasen*. Ohne Angst vor versteckten Bugs und Nachtschichten.
Vollständig automatisiert.
In 90 Tagen
* Auch Freitags!

    • Edeka Digital
    • Parcelly
    • Tilcra
    • Lucasfonts
    • Smartblick
    • emtec
    • Nie Feierabend?

      Euer Team muss Freitag Abend die Brände des neuen Release löschen?

    • Keine Lust auf ständiges On-Call?

      Ihr geht vor jedem Release die On-Call Rotation durch?

    • Wann hast du das letzte Mal dein Sprint Commitment geschafft?

      Nach dem Release kommen häufig ungeplante Maintenance Tasks dazu, so dass du dein Commitment nicht schaffst.

    • Ich komme heute später, Schatz!

      Wie oft musstest du daheim Bescheid geben, dass du später kommst, weil du noch ‚schnell‘ das Release fixst?

    • Schlechter Schlaf?

      Schläfst du die Nacht vor dem Release schlecht, weil du Angst hast, dass etwas schief geht?

    • Kein Plan wie man täglich oder mehrmals am Tag releasen kann?

      Viele andere Teams releasen täglich oder mehrmals am Tag. Wie machen die das?

    • Du magst eure QA-Abteilung nicht mehr?

      Egal was du machst, die QA-Abteilung findet immer noch Bugs.

    • CI/CD hilft nicht gegen Bugs?

      Ihr nutzt CI/CD, und trotzdem kommen Bugs in das Release?

    • Ihr macht ungeplante Zwischen-Releases?

      Damit das neue Feature nicht gefährdet wird, macht ihr Zwischen-Releases, weil andere Arbeitspakete zu risikoreich sind?

Software Releases, die automatisch passieren, sorgenfrei und ohne Stress, sind absolut möglich und realistisch. Wir helfen Teams dabei.

Holger Frohloff Portrait

„Durch Holgers Workshops und Weiterbildungen verbesserte sich das gesamte Team im Schreiben von Tests und unsere Softwarequalität erhöhte sich.”

Robert Ewald, CTO bei emtec

Direkter Draht zum CTO

Seit 2018 selbstständig im Einsatz

Seit 2011 Software für große Agenturen wie C3 und Kunden wie Porsche, Volkswagen und die Allianz AG entwickelt. In kleinen Agenturteams gearbeitet, und als Teamlead bei Edeka Digital ein Development Team geführt.

Egal, bei welchem Kunden ich war, jedes Mal wandte sich der CTO innerhalb weniger Wochen an mich um, die Lücken im Team zu stopfen, die Produktivität zu verbessern oder einzelne Entwickler in Themen wie Software Testing zu schulen.

Dank meiner Weiterbildungen als ISTQB Testmanager und der jahrelangen Erfahrung in der Umsetzung ist es jetzt meine Mission Teams darin zu unterstützen, selbst konstant fehlerfreie Releases zu deployen.

Welche Resultate erzielt Euer Team,
nachdem wir zusammen gearbeitet haben?

Konstant Releases.
Ihr veröffentlicht regelmäßig fehlerfreie Software mit einem Minimum an Stress und Sorgen.
Zufriedene Kunden, geringere Kosten.
Ihr erreicht eine höhere Kundenzufriedenheit und geringere Kosten für die Behebung von Fehlern.
Schneller.
Ihr erhöht Eure Entwicklungsgeschwindigkeit und verkürzt die Zeit bis zur Veröffentlichung von Software.
Bugs unter Kontrolle.
Durch die Automatisierung des Softwareentwicklungsprozesses verringert ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Bugs durch die Maschen schlüpfen und reagiert schnell auf erkannte Bugs.
Kontinuierliche Verbesserung.
Durch die Automatisierung des Testprozesses und den Einsatz von Tools zur kontinuierlichen Überwachung der Softwarequalität behebt ihr Fehler und Probleme schnell, was zu einer Verbesserung der allgemeinen Zuverlässigkeit und Leistung eurer Software beiträgt.
Stärkeres Team.
Durch die Implementierung einer kontinuierlichen Integrations- und Bereitstellungspipeline, Code-Reviews und einem klaren Freigabeprozess stellt ihr sicher, dass alle Teammitglieder über den Stand der Softwareentwicklung informiert sind und dass alle auf die gleichen Ziele hinarbeiten
Andere Teams wollen so arbeiten wie Ihr.
Eure optimierten Entwicklungsprozesse und die hohe Qualität führen zu einem positiveren Ruf für das Software Entwicklungsteam.
Bessere Kommunikation.
Ihr verbessert die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Teams.
Vertrauen & Planungssicherheit.
Ihr gewinnt stärkeres Vertrauen und Commitment eurer Stakeholder, dank eurer regelmäßigen Releases von hochwertiger Software.

In drei Schritten zu sorgenfreien Releases

Optimierung von DevOps, Infrastruktur + Architektur

Integration von DevOps in den Entwicklungszyklus und gemeinsames Verantworten des gesamten SDLC. Optimierung mit Frameworks und Tools, die zum Team passen und zukunftsfähig sind. Erstellung von neuen Services auf Knopfdruck. Erhöhung der Deploymentfrequenz und Reduzierung der Deploymentzeit. Erhöhung der Stabilität und Verfügbarkeit der Services.

Verbesserung der Softwarequalität, des Testings und Reduzierung von Technical Debt

Verständnis schaffen für die Entstehung und Behandlung von Technical Debt und ihre Reduktion. Erhöhung der Testabdeckung und Testqualität. Resultate von den Stakeholder und Product Owner begeistert sind.

Prozesse, Releases, Nirvana

Automatisierung der Prozesse, so dass Releases jederzeit fehlerfrei und ohne Nachtschichten möglich sind. Es bleibt mehr Zeit für die Entwicklung neuer Features, und die Themen die Spaß machen.

Für Wen ist das was?

Für Teams
die nie ein Release vor dem Urlaub machen.
Für Teams
die vier Wochen oder länger auf das nächste Release warten müssen.
Für Teams
bei denen die Zahl der Issues im Bug-Tracking-Tool zwei- oder dreistellig ist.
Logo Tilcra
Martin Rösch
Geschäftsführer von Tilcra
  • Herausforderung:

    „Wir betreiben einen Solidus Onlineshop für Fliesenleger im B2B Bereich. Der Shop wurde vorher durch mehrere Dienstleister betreut. Der Shop hatte immer wieder Probleme beim Check-out und der Performance. Zusätzlich galt es den Shop weiter betreiben zu können in einem Modus, der uns erlaubte eine Migration anzustoßen im Laufe des nächsten Jahres.“

  • Lösung:

    - Optimierung und Konsolidierung des Release Workflows auf zwei Services.
    - Erhöhung der Testabdeckung für die Rails App und die React App
    - Identifikation von bestehenden Bugs und deren Lösung

  • Ergebnis:

    „Dank Holger konnte der Shop weiter betrieben werden und unsere Probleme im Check-out traten nur noch vereinzelt auf, die aber nicht im Zusammenhang mit der Beratungsleistung standen. Holger war in der Lage unseren Shop zu stabilisieren und uns so zu erlauben, die Migration zu einer anderen Technologie vorzubereiten & umzusetzen.”

Logo emtec
Robert Ewald
CTO von emtec digital solutions
  • Herausforderung:

    „Wir hatten ein Team aus 6 Entwicklern, die individuell sehr gute Arbeit leisteten. Unsere Testabdeckung und Softwarequalität lagen allerdings unterhalb unserer selbstgesteckten Ziele.“

  • Lösung:

    Workshops und Weiterbildungen für das Team zu den Themen Softwarequalität & Testabdeckung

  • Ergebnis:

    „Holger ging individuell auf die Bedürfnisse des Teams ein und konnte die Wissenslücken nachhaltig schließen.”

Wollt ihr auch ohne Sorgen und Bugs releasen können?

  • Mehr Spaß beim Programmieren
  • Features schneller releasen
  • Sorgenfreie Urlaube genießen
  • Höhere Qualität der Software
  • POs und Stakeholder glücklich machen
  • Schnelleres und positiveres Feedback von Kunden
  • Bessere Stimmung im Team
  • Freitags releasen können

Sichert Euch jetzt einen Gratis Call

Schritt 1

Klicke auf den Link und sichere dir einen freien 30-min-Termin in den kommenden 5 Tagen.

Schritt 2

Wir schauen uns gemeinsam euren SDLC an und besprechen, welche Strategie notwendig ist um euren Releasen Prozess zu optimieren.

Schritt 3

Wir zeigen euch genau, wie eine Umsetzung aussehen kann. Unabhängig davon werdet ihr eigene Ansätze und Ideen aus dem Call mitnehmen, die ihr sofort umsetzen könnt.

Häufig gestellte Fragen

Kostenlosen Call sichern

Dieses Angebot ist nur etwas für Teams, die mit JavaScript Software entwickeln. Ihr solltet mindestens 6 Developer sein, damit ihr die Prozesse und Anpassungen auch umsetzen könnt.

Um meinen Qualitätsstandard aufrechtzuerhalten und meine Kunden optimal betreuen zu können, akzeptiere ich nur 2 Kunden parallel. Das bedeutet, dass ich höchstwahrscheinlich nur noch einen Spot frei habe—ich brauche aktuell nämlich nicht auf Kunden zu warten.